Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Freitag, 24. April 2015

Rezension: Harlan Coben - Ich vermisse dich

So nun hab ich mich ein bisschen durch diesen Thriller gequält... Irgendwie hab ich gehofft, dass er noch ein bisschen spannender wird, aber irgendwie fehlte da ein bisschen was...


Infos zum Buch

Umfang: 512 Seiten
ISBN: 978-3442204403
Taschenbuch für 14,99 €

Klappentext
Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich einst ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. Jetzt, 18 Jahre später, starrt sie fassungslos in die Augen desselben Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall – und Kats Ermittlungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder aus der Ferne jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn ihre Nachforschungen drohen einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten und Hoffnungen einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt …

Design
Ich finde, dass Cover sieht sehr vielversprechend aus. Düster, mysteriös..
Im Laufe des Buches wird auch klar, dass das Haus aus der Handlung ist und das es durchaus mysteriös ist... Passendes Cover, wobei ich finde, dass ich mehr Spannung darein interpretiert habe. Aber das ist ja immer Ansichtssache.

Meine Bewertung
Also das Buch war nicht schlecht, aber auch nicht das, was ich erwartet habe. Es war schon spannend und auch gut geschrieben, man weiss bis zum Schluss nicht, wie sich das Puzzle zusammen fügt, aber irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt.  
Es geht um Kat, NYPD - Detektiv, die immer noch versucht, den Mord ihres Vaters vor 18 Jahren aufzudecken. Als der mutmaßliche Mörder an Krebs stirbt, nimmt sie den Fall wieder auf und untersucht ihn privat weiter. 
Sie ist auch Single und wird von ihrer Freundin Stacy bei einer Online-Partnervermittlung angemeldet. Dabei entdeckt sie ihren Ex-Verlobten Jeff, der sie vor 18 Jahren verlassen hat. Aber irgendwas stimmt bei der ganzen Sache nicht.
Plötzlich steht ein Junge bei ihr im Büro und will seine Mutter als vermisst melden. Brandon erklärt Kat, dass seine Mutter mit Jeff  bei dieser Partnerbörse gemailt hat und mit ihm jetzt auf einer Insel in der Karibik unterwegs ist. Normalerweise meldet sich die Mutter aber regelmäßig bei ihrem Sohn, was sie diesmal nicht tut. Viele Indizien weissen darauf hin, dass an der ganzen Sache etwas komisch ist. 
Jeff kennt sie auf einmal nicht mehr, noch mehr Leute sind verschwunden und angeblich nur übers WE weg und haben höhere Geldbeträge auf ein Schweizer Nummernkonto überwiesen.
Kat lässt das alles nicht in Ruhe und sie stellt weiter heimlich Nachforschungen an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen