Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Samstag, 4. April 2015

Rezension: Die Zufälle des Herzens

So nun habe ich es endlich geschafft, trotz Krankheit bin ich nun mit dem schönen Buch "Die Zufälle des Herzens" fertig geworden.



Infos zum Buch

Verlag: Goldmann Verlag 
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3442477685
Taschenbuch für 8,99 €



Klappentext
Dana Stellgarten war eigentlich ihr Leben lang die Nettigkeit in Person. Doch langsam ist sogar für sie eine Schmerzgrenze erreicht. Nach ihrer Scheidung ist das Geld knapp, ihre beiden Kinder leiden unter dem Weggang des Vaters, und jetzt soll sie sich auch noch um ihre pubertierende Nichte kümmern. Dana tut ihr Bestes, um allen gerecht zu werden – doch was ist eigentlich mit ihr selbst? Etwas ungeübt begibt sie sich auf Partnersuche, findet einen Job und wird in einen illustren Freundeskreis aufgenommen. Doch Zweifel nagen an ihr: Bin ich gut genug für meine neuen Freunde? Schön genug für einen Mann? Perfekt genug als Mutter? Alle Unsicherheiten ihrer Teenagerzeit sind wieder da. Doch langsam lernt Dana, ihre Stärken zu erkennen, ihre Schwächen zu akzeptieren und sich sogar auf ein neues Glück einzulassen …

Design
Das Cover ist ein typisches Frauen-Cover würde ich mal sagen. Es ist romantisch und ansprechend. Sagt aber nichts über die Handlung des Buches aus. Was ich jetzt nicht weiter schlimm finde, mich hat es ja trotzdem dazu animiert es zu lesen :-)

Meine Bewertung
Das Buch ist ein schöner Familienroman. Dana, 45 Jahre alt und alleinerziehend, versucht damit fertig zu werden, dass ihr Ehemann sie nach 15 Jahren Ehe wegen einer 30 jährigen Friseurin hat sitzen lassen. Das Geld reicht natürlich auch hinter und vorne nicht richtig. Bei der Tochter stellt sich raus, dass sie Bulimie hat und der Sohn kommt mit der Trennung der Eltern nicht klar.
Dann steht irgendwann auch noch ihre Nichte plötzlich vor der Tür. Dana hat dann plötzlich 3 Kinder zum durchfüttern, als ihr Ex ihr mitteilt, dass er nicht mehr das komplette Unterhalt zahlen kann, da seine Firma Schwierigkeiten hat. Dana solle sich doch bitte eine Halbtagsjob suchen.
Nebenbei verknallt sie sich dann noch in den Coach ihres Sohnes. Ich kann an dieser Stelle aber schon sagen, das ist keine Liebe für die Ewigkeit. :-) 
Ein total schöner Roman, der zeigt, dass es nicht so einfach ist als Alleinerziehende Mutter, aber es am Ende doch immer ein Happy End gibt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen