Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Montag, 11. Mai 2015

Rezension: Über uns der Himmel - Kristin Harmel

So nun hab ich dieses wunderschöne Buch leider schon zu Ende gelesen :-( Ich kann es nur jedem empfehlen - einfach toll :-)


Infos zum Buch

Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3442383337
Preis: 9,99 €

Klappentext
Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …
Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...
Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...


Design
Also ich kann gar nicht viel dazu sagen. Die Autorin hat ja schonmal ein Buch veröffentlich und auch das, sieht wunderschön aus. Ich finde, es ist ein typisches Frauencover :-) Einfach schön.

Meine Bewertung
Der 11. September 2001 ist glaub allen in irgend einer Weise in Erinnerung. Jeder kann wahrscheinlich nicht sagen, was er an dem Tag gemacht hat. Ich bin ein großer New York Fan und auch der 11. September ist mir immer noch im Kopf. Daher finde ich Bücher die zu der Zeit oder in New York spielen, immer toll.
Das ist jetzt, wie man sich an Hand des Covers ja schon denken kann, eine Liebesgeschichte :-) Kate verliert am 11. September ihren Mann Patrick - ihre große Liebe.
13 Jahre später fragt ihr neuer Lebensgefährte Dan sie, ob sie ihn heiraten will. An diesem Tag erfährt Kate leider, dass sie keine Kinder bekommen kann. Das war nie ein Thema mit Dan, bis eben zu diesem Tag. Seit dem merkt sie, dass irgendwas nicht passt. Plötzlich träumt sie sehr realistische Träume mit Patrick und Hannah. Hannah ist in ihren Träumen ihre Tochter und ist schwerhörig. Daraufhin erlernt Kate die Gebärdensprache um in den Träumen mit Hannah zu kommunizieren. Dabei lernt sie Andrew kennen, er leitet den Kurs und arbeitet als Sozialarbeiter. Die beiden kommen ins Gespräch und fangen an, miteinander zu arbeiten. Kate ist Musiktherapeutin und möchte mit schwerhörigen Kindern arbeiten. Andrew vermittelt ihr Kinder und sie arbeiten regelmäßig miteinander. Die Träume hören nicht auf und während Kate ihre Hochzeit versucht zu planen, erscheint ihr immer wieder Patrick und Hannah. Dan hat auch wenig Verständnis dafür, dass Kate jetzt auch schwerhörigen Kinder zusätzlich betreuen will. Aber Kate hilft es unheimlich, vor allem weil ihr bewusst wird, dass sie gerne Kinder gehabt hätte.
Als Kate sich von Dan trennt, hören auch die Träume auf. Aber ihr wird klar, dass die Träume sie in eine gewisse Richtung leiten wollten....

Ich finde es ein wunderschönes Buch und kann es nur jedem empfehlen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen