Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Dienstag, 1. Dezember 2015

Rezension: Aurélie Bastian - Tartes & Tartelettes

Heute kommt meine erste Backbuch-Rezi. Ich liebe Aurelie Bastian!!! Ihre Sachen sind immer so schön und die Beschreibungen sind eigentlich Idiotensicher :-)


Infos zum Buch
Umfang: 80 Seiten
ISBN: 978-3572081707
Preis: 12,99 Euro

Klappentext
Verführerisch-zarte Kuchen
Sie sind so zart und fein, knusprig und vielseitig, so schnell zu machen und immer wieder ein Genuss: Tartes und Tartelettes, diese feinen französichen Kuchen. Verwöhnen Sie sich einfach öfter damit – wunderbare Rezepte finden Sie in diesem Buch von Aurélie Bastian. 
Aurélie Bastian kocht und backt französisch – in Deutschland – und sie teilt ihre Rezepte auf ihrem deutschsprachigen Blog "www.franzoesischkochen.de" sowie in der Sendung "mdr-Sachsen-Anhalt heute" mit einer großen Fangemeinde. Hier kommen ihre besten Rezepte für Tartes und die kleinen Tartelettes – alle von ihr selbst ganz wunderbar fotografiert. Ein Buch für Liebhaber guten Gebäcks.

Design
Also bei dem Cover kann man nur Hunger bekommen :-) Mich hat es gleich total begeistert und ich musste dieses Buch haben :-) Und in der Tat kann mit etwas Geschick und Übung eine Tarte genauso aussehen :-)

Meine Bewertung 
Ich möchte meinen, dass ich schon einiges gebacken und gekocht habe und daher weiss, wie so das ein oder andere geht. Bei Aurelie braucht man aber keine Vorkenntnisse, sondern die Anleitungen sind gut erklärt und die Schritte gut erläutert. So dass auch jeder einen Mürbeteig hinbekommen kann. Die Illustrationen sind wunderschön und machen total Lust auf Tartes :-)
Hier mal meine Ergebnisse :-) Ich habe für sonntags eine Französische Apfeltarte gemacht und die kam total gut an bei allen Essern :-) also eigentlich war es viel zu wenig :-))


Gibt von mir also 

5 *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen