Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Donnerstag, 17. September 2015

Rezension: Stefanie Gerstenberger - Das Sternenboot

Die Geschichte 3er Generationen, die das Pech haben in die falsche Familie hineingeboren zu sein. Ein toller Roman der auf Tatsachen beruht.

 
Infos zum Buch
 
Verlag: Diana Verlag
Umfang: 512 Seiten
ISBN: 978-3453291607
Preis 19,99 Euro
 
Klappentext
Eine unmögliche Liebe, so besonders wie das Leben

Nicola kommt mit einem Lächeln zur Welt. Als Wunschkind seiner Eltern wächst er in einem kleinen Fischerdorf bei Palermo ärmlich, aber behütet auf. Stella hingegen, am selben Tag im selben Ort geboren, wird von ihrer Mutter keines Blickes gewürdigt. Die schöne Adlige hat wenig Verwendung für ein drittes Mädchen. So könnten Stella und Nicola nicht unterschiedlicher sein, und es vergehen Jahre, bis sich ihre Wege kreuzen. Doch diese Begegnung wird ihr Leben für immer verändern …

Design
Das Cover sieht total einladend aus. Es sieht nach Meer und Urlaub aus, aber es verspricht sehr viel mehr, als nur eine leichte Urlaubslektüre

Meine Meinung
Am 01.04.1947 werden in Palermo 2 Kinder geboren. Der Junge, Nicola, ist ein totales Wunschkind seiner Eltern und Stella, die Tochter einer adligen Familie. Da die Eltern aber auf einen Nachfolger gehofft haben, haben sie für Stella wenig übrig. Stelle wächst bei ihren Verwandten auf. Die zwar nicht reich sind, sie aber mit viel Liebe erziehen. Von ihren Eltern und ihren anderen Geschwistern wird sie schikaniert oder ignoriert. Sie geht ihren eigenen Weg, obwohl sie sehr unter der Gefühlskälter ihrer Eltern und Geschwister leidet. Sie versucht trotz allem ein Teil der hießigen Gesellschaft zu werden.

Nicola wächst geliebt im Kreise seiner Familie auf und soll in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Polizist werden. Es zieht ihn aber viel mehr ans Meer zum tauchen und so verbringt er viel Zeit am Meer.

Es vergehen einige Jahre bis sich die Wege der Zwei kreuzen und ihre Leben komplett verändern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen