Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen

Heute nehme ich wieder mal an der Gemeinsam lesen Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher teil.


Hier die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern Abend mein letztes Buch beendet und fange heute das neue Buch von Guillaume Musso "Nacht im Central Park" an.

Klappentext
New York, acht Uhr morgens. Alice, eine Polizistin aus Paris, und Gabriel, ein amerikanischer Jazzpianist, wachen auf einer Bank im Central Park auf – mit Handschellen aneinandergefesselt. Und sie sind sich nie zuvor begegnet. Wie in aller Welt sind die beiden hierher gekommen? Und vor allem: Warum? Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Ich glaube das in jedem Mann, ein weiterer Mann steckt: ein Fremder, ein hinterhältiger Kerl."

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Da ich heute ja mit dem Buch erst anfange, kann ich natürlich noch nichts darüber sagen. Die letzten Bücher die ich von Musso gelesen habe, waren immer richtig gut. Eine gute Mischung aus Krimi und Liebe und das in einem Buch. Finde ich total super. Hinzu kommt, dass ich ein großer New York Fan bin, einfach weil ich selber 2 Jahre dort gewohnt habe und daher immer alles verschlinge, was mit der Stadt zu tun hat. 
Ich bin gespannt wie das neue Buch von ihm ist und werde wie immer berichten :-)

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Also ich hatte jetzt irgendwie im Mai und Juni eine ziemliche Leseflaute. Ich habe glaube einfach zu viel in den Monaten davor gelesen und konnte mich nicht so wirklich auf neue Bücher einlassen. Einen Trick habe ich nicht, aber ich erzwinge es auch nicht. Dann lese ich eben mal 4 Wochen nichts oder brauche einfach länger für das nächste Buch. Lesen muss Spass machen und es gibt halt Phasen, da tut es das eben mal nicht. Man geht ja auch nicht immer gleich gern Shoppen oder isst immer gerne Tomate-Mozzarella...
Falls aber jemand einen Tipp hat, wie man aus dem Lesetief wieder rauskommt, ich bin offen für alles :-)

1 Kommentar:

  1. Huhu Tine,

    die Leseflauten sind bei mir zum Glück recht selten und meist nur kurz. Häufig liegt es an einem langweiligen Buch, dass ich dann austausche. Ansonsten höre ich zwischendurch einfach mal wieder ein Hörbuch, danach habe ich meistens wieder Lust selbst zu lesen ;-)

    Liebe Grüße, Tanja ♡ ♥

    AntwortenLöschen