Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Rezension: Meike Winnemuth - Um es kurz zu machen

Bekannt ist Meike Winnemuth seit dem sie bei Günther Jauch eine Million Euro gewonnen hat und dann darüber ein Buch geschrieben habt. "Das große Los" habe ich jetzt nicht von ihr gelesen, deshalb hat mich ihr neues Buch neugierig gemacht. Ich wollte schliesslich wissen, ob es nur ein One-Hit-Wonder ist :-) Wurde aber positiv überrascht und bin ein neuer Fan. 


Infos zum Buch

Verlag: Wunderlich
Umfang: 208 Seiten
ISBN: 978-3813506952
Preis: 16,99 Euro

Klappentext
Die besten Geschichten von Meike Winnemuth. Garantiert mit Suchtfaktor. 

Übers Lieben, Genießen, Verzweifeln und Trödeln. Übers Einsehen, Aussehen und Ausprobieren. Von sterbenden Autos, Wärmflaschen und Bahnhöfen, von männlichen Unterarmen (behaart!), von heimlichen Tränen im Kino und Tagen am Meer.
Meike Winnemuths Geschichten setzen den kleinen Dingen des Alltags ein Denkmal und feiern die Schönheit des hundsnormalen Lebens.

Design
Was sieht man auf dem Cover, eine sympathische Frau mittleren Alters. Ich find es ein sehr ansprechendes Cover, weil die Autorin einfach so sympathisch rüber gekommen ist. :-)

Meine Meinung
In diesem Buch findet man eigentlich eine Sammlung verschiedener Artikel von ihr. Dazu muss man wissen, dass sie eben nicht nur für den "Stern" Kolummnen schreibt, sondern auch für die Cosmo und GEO. Neben dem deutschen Perfektionismus geht es auch um das Prinzip "Alles mal sein lassen". Es ist ein sehr erfrischendes, fröhliches und lebensbejahendes Buch.

Kann ich einfach nur weiterempfehlen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen