Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Freitag, 27. März 2015

Renzension: Für immer und einen Tag

Ich war auf der Suche nach etwas leichtem, was ich so nebenbei mal lesen kann und wurde dann ziemlich überrascht :-)




Infos zum Buch

Verlag: Goldmann Verlag 
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3442480074
Taschenbuch für 9,99 €


Klappentext
Was wäre, wenn du die Geschichte deines Lebens selbst schreiben könntest?
Die neunundzwanzigjährige Emma ist voller Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben. Doch dann erfährt sie, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Aber ein Jahr ist viel zu kurz für Emmas Pläne: Sie will den Mann ihres Lebens finden und gemeinsam mit ihm alt werden, sehen, wie Kinder und Enkel aufwachsen, und schließlich nach einem erfüllten Leben im Kreis ihrer Familie Abschied nehmen. Also beginnt Emma, die Geschichte ihres erträumten Lebens aufzuschreiben – und auf wundersame Weise scheinen mit der Zeit mehr und mehr ihrer Träume in Erfüllung zu gehen ...

Design
Das Cover finde ich total ansprechend. Mehr kann man dazu glaub einfach nicht sagen :-)

Meine Bewertung
Emma, 29 Jahre alt, erfolgreich in ihrem Beruf - klingt erstmal nach einer Person, mit der sich jeder identifizieren kann. Und dann liest man, sie hat einen Gehirntumor...

Das Buch ist toll aufgemacht, einmal die Geschichte selber in der Emma gegen ihren Gehirntumor kämpf und dann wird die Geschichte unterbrochen durch einen Kursivtext in dem Emma selber schreibt, wie sie sich ihr Leben vorstellt, wie es ohne Gehirntumor verlaufen wäre.

Fazit
In diesem Buch hat es so ziemlich alles dabei: Liebe, Familie, Trauer... Ein sehr einfühlsames Buch, bei dem man definitiv die Tempos braucht..

Bewertung: ****

1 Kommentar:

  1. Hört sich gut an. Mal wieder ein Buch das auf meiner Wunschliste schlummert und hoffentlich bald bei mir einziehen darf :)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen