Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Montag, 11. Mai 2015

Montagsfrage

Auch heute nehme ich wieder an Buchfresserchens Montagsfrage teil.


Kaufst du oder leihst du Bücher lieber?

Das kann ich ziemlich einfach beantworten :-) Nämlich beides - es gibt Bücher, die muss man einfach haben und es gibt Bücher, die will man einfach nur lesen. Und die Bücher zum einfach nur lesen, leihe ich aus. Das ist auch der deutlich größere Anteil bei mir. Ich kaufe nur noch selten Bücher, zum einen finde ich, geht es ganz schön ins Geld, wenn man jeden Monat mal 6 Bücher liest und zum anderen hat die Bücherei die Bücher auch immer schnell da. 

Kochbücher oder auch Erziehungsratgeber oder Reiseführer kaufe ich lieber. Da kann man mal was anstreichen oder ergänzen.

Und wie ist das bei euch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen